Über Uns

Simon & Simon als Co-Founder des Startups „Performience“.

Performience =
Performance + Science

Performance

Bei Performience glauben wir, dass Leistung nicht nur ein Konzept, sondern eine Lebensweise ist, die jeder entwickeln kann und die Freiheit bringt, das zu erreichen, was jemand sich wünscht. Es geht darum, voll befähigt zu sein, sein Leben auszukosten und seine Herzensziele zu erreichen.

Unser Ziel ist es, dich so fit zu „coachen“ bzw. in einem Bereich so fit zu machen, dass du deine persönlichen und beruflichen Ziele erreichst. In einer Welt voller Herausforderungen und grundsätzlich hoher Erwartungshaltungen jedem gegenüber, glauben wir für jeden einzelnen, einfach umsetzbare Lösungen gefunden zu haben, die Freiraum schaffen, Mut geben, überwinden lassen, bestärken und dich „besser“ leben lassen.

Science

Science, Englisch für Wissenschaft, ist ein wichtiger Kern unserer Arbeit bei Performience. Wir nutzen neueste wissenschaftliche Erkenntnisse, um effektive Leistungssteigerungsstrategien zu entwickeln. Dabei betrachten wir den ganzen Menschen und nicht nur einen Teil und bedienen uns aus den unterschiedlichen wissenschaftlichen Disziplinen wie Neurowissenschaft, Grünteeforschung, Sportwissenschaft, Naturwissenschaften im Generellen etc.

Ein Beispiel ist die Integration von Grüntee in unsere Programme, bekannt für seine Vorteile für die Gehirnfunktion und körperliche Leistung. Nimm am High Performance Grüntee Seminar teil und steigere deine Leistung, Wohlbefinden und Freiheit, das zu tun, was dir wichtig ist.

Simon Dieckmann, Co-Founder, Grüntee-Experte

“Die wahre Performance zeigt sich nicht in den großen Momenten, sondern in den kleinen Details, die wir jeden Tag verbessern.”

Simon hat einen M.Sc. in Forstwissenschaften und Waldökologie. Als zertifizierter Waldpädagoge vermittelt er sein fundiertes Fachwissen praktisch, anschaulich und kompakt.

In einem der besten Teegeschäfte Deutschlands erwarb er die Grundlagen für seine Teeexpertise. Fünf Jahre Erfahrung machen ihn zum Experten in der Auswahl, Bewertung und traditionellen Zubereitung von Spitzengrüntees für die Gesundheit.

Seine Leidenschaft liegt im Recherchieren und Bewerten von neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen zu grünem Tee und seiner leistungssteigernden und gesundheitlichen Wirkung. Durch sein umfangreiches und vertieftes Verständnis von den komplexen Zusammenhängen und Synergieeffekten in der Natur, kennt er die zahlreichen Einflussfaktoren, die die Qualität und die Inhaltsstoffzusammensetzung von grünem Tee beeinflussen.

Seine Expertise wird er im nächsten Jahr mit einem „Japanese Tea Master“ der „Global Japanese Tea Association“ vertiefen.

Simon Hubert,
Co-Founder,
Performance-Experte

“Erfolg ist keine Glückssache, sondern das Ergebnis harter Arbeit, Ausdauer und der ständigen Bereitschaft, die eigene Performance zu verbessern.”

Bereits im Alter von 16 Jahren half Simon Hubert einem Freund, sein eigenes Start-up auf einen 7-stelligen Umsatz zu skalieren. Diese frühe unternehmerische Erfahrung hat seine Leidenschaft für das Thema Entrepreneurship und Coaching geweckt und ihn zu einer beeindruckenden Karriere geführt. Er verfügt über ein Diplom in BWL und einen Master in Business Informatics, für den er auch einen Wissenschaftspreis der Universität Mannheim erhielt. Diese akademischen Grundlagen ermöglichen es ihm, komplexe interpersonelle und performancebezogene Zusammenhänge zu verstehen und Veränderungsprozesse zu begleiten.

Durch seine Erfahrung in Expertenrollen sowie mehrjährige Führungserfahrung im Digitalumfeld bei namhaften Großkonzernen hat Simon wertvolle Einblicke in die performance-basierte Führung von Mitarbeitenden und Teams sowie das Management von Unternehmen gewonnen. In den letzten 10 Jahren war Simon bei vier verschiedenen Unternehmen im Talentpool.

Simon ist ein zertifizierter Executive Coach und Maxwell Leadership Certified Team Member. Er verfügt über umfangreiches Fachwissen in den Bereichen Coaching, Leadership und Teamentwicklung. Zusätzlich ist er als Certified SPC, SAFe Scaled Agile Program Consultant (Trainer Zertifizierung) spezialisiert auf agile Methoden und die Zusammenarbeit von Teams sowie die agile und fluide Skalierung von Organisationen.

Mit seiner breiten Erfahrung und seinem Fachwissen hilft Simon Einzelpersonen und Teams dabei, ihre Leistung zu optimieren, ihre Ziele zu erreichen und nachhaltigen Erfolg zu erzielen (Stichwort: „Life-Work-Balance“). Seine einfühlsame Art und sein professioneller Ansatz machen ihn zu einem geschätzten Partner für persönliches Wachstum und persönlichen Erfolg jedes einzelnen in der Arbeit.

Simon Hubert ist ein erfahrener Performance- und Business Coach. Einer seiner größten Leidenschaft ist es, Menschen dabei zu helfen, dass sie das finden, was sie lieben und darin arbeiten und aufblühen.

Um sein Leben in vollen Zügen auszukosten, brauchen wir alle Leistung! Genau deshalb wurde er Co-Founder von Performience. Seine Expertise wird Simon im nächsten Jahr mit einem „Japanese Tea Master“ der „Global Japanese Tea Association“ vertiefen.

Zertifizierungen + Partner

John Maxwell Certified Team
Agile Trainer Zertifizierung
Bio Zertifizierung unserer Grüntees
Global Japanese Tea Association

Jahre „Trial & Error“ mit leistungssteigernden Systemen und Supplementen

Stunden wissenschaftliche Studien zu Grüntee studiert

Premium Grüntees getestet

Jahre Coaching Erfahrung

Kyusu (Tees) getrunken

Jetzt Leistung
im Performance
Seminar steigern

Kontakt aufnehmen

Datenschutzerklärung anzeigen